Freitag, 5. Oktober 2012

Oktoberfest

Da wir sowieso ein Oktoberfest feiern wollten haben wir das Angenehme mit dem Praktischen verbunden und unsere Einweihnungsparty mit diesem Motto betitelt.

Nach einer kurzen Umfrage in den beiden Hausgemeinschaft war klar, das machen wir auf jeden Fall, es brach gerade zu große Begeisterung und Vorfreude aus. Cool, wir sind definitiv im richtigen Haus mit den richtigen Leuten gelandet.

Einladung 
Auch unsere Begeisterung war groß und so machten wir uns direkt an das Layout für unsere Einladung, die dann an den Kühlschränken in beiden Häusern installiert wurde.
Hier das Ergebnis, Andre hat ganze Arbeit geleistet. Meine Frisur und neue Haarfarbe habe ich aber selbst gemacht, da lass ich sonst keinen ran.


Shopping
Nicht weit von hier gibt es einen riesigen Dekoladen. Wir hatten riesen Freude beim Shoppen und fanden viele Anregungen für weitere Parties.

unser Partyequipment-Paradies



Ich muss unbedingt einen Anlass finden um mich in dieses Kostüm schmeißen zu können, ich habe da auch schon eine Idee, hmm.


Naja, erstmal ist ja Oktoberfest dran.

Mr. Oktoberfritz




Die Auswahl war groß, das Budget jedoch klein, so entschieden wir uns für blaues und weißes Kreppband und diese gemischte Auswahl von bayrischen Motiven. Es bestand aus einem Bierkrug mit typischem Essen Sauerkraut und Würstchen, dem lustigen Musikseppel, einem typisch Deutschen Pärchen mit Bierfass und einer Bierfrau,  welche leider nach dem Fest unauffindbar verschwunden ist, in welchem Spind sie nun ihr Dasein fristet wissen wir nicht. 


Unsere Auswahl
Letzte Vorbereitungen
Wackelpudding mit Vodka, hier genannt Jelly Shots und heißbegehrt!!!





Wir waren entzückt von dem Engagement unserer Mitbewohner. Diese besorgten eine riesige Lichterketten, echte Laugenbrezel von einer deutschen Bäckerei, Eis für die Getränke, Kerzen und weitere Salate. Unsere Party wurde zu einem großen, gelungenem Gemeinschaftsevent. Wow, so macht Partyvorbereitung Spaß. Noch am gleichen Abend wurde ein Brainstorming für weitere Partyevents veranstaltet. 

Die Deko, einfach der Hammer.

 Unser Buffet, war super köstlich, hmmmm

 
Party
Begleitet von original bayrischer Musik hatten wir alle riesen Spaß. Es waren zwischen 25 und 30 Leute da, Leute aus beiden Häusern, Freunde und Kollegen von Mitbewohner sowie ein paar Freunde die wir schon im Hostel kennen gelernt haben. Partywütige von Rund um die Welt, eine richtig bunte Mischung. 


Die Grillmaster mit echten Bartwürstchen vom ... ja, könnt ihr es erraten, ja genau vom ALDI, wir haben vielleicht n Glück.



In der Küche herrschte Lagerfeueratmosphäre mit Gitarre und Gesang.

Wir verabschieden uns an dieser Stelle mit einem Prosit!
Tschüß und bis zum nächsten Mal!

Für weitere Fotos bitte unten auf das kleine Bild klicken!