Samstag, 28. April 2012

Grand Cenote

Frühstück mit Liebe gemacht

Das Frühstück in Los Mopaches ist der Hammer, erst gibt es einen Obstteller und einen frischen Smoothy, danach Tacos, Omeletts oder Sandwichs, je nachdem was gerade auf dem Speiseplan stand. Alles wurde noch liebevoll mit Blüten der knallpinken Bougainvillea dekoriert. Schön.

 

Endlich im Cenoten schwimmen

Heute wollten wir uns zum ersten Mal in das Wasser eines Cenoten stützen, also machten wir uns bewaffnet mit Taucherbrille und Schnorchel auf den Weg zur Grand Cenote, eine halboffene Cenote. Mit dem Fahrrad durch die Hitze, wir haben uns danach auf jeden Fall eine Abkühlung verdient. 



Es war ein tolles Gefühl in diesem klaren Wasser zu schwimmen, neben Fischen gab es auch eine Schildkröte und auf der kleinen Insel in der Mitte jagte eine Eidechse Schmetterlinge. Ganz schön harter Job, nach 30 Minuten war er dann mal erfolgreich. Ich bin froh, dass ich mir mein Essen einfach selber machen kann oder kaufen kann, das ist weniger anstrengend. Dafür gibt es wahrscheinlich weniger übergewichtige Eidechsen. 


In der Grand Cenote kann man auch richtig Tauchen, es sah ganz schön spooky aus, als diese aus der Tiefe weit hinten aus der Cenote mit Licht angetaucht kamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen