Freitag, 31. August 2012

Das große Südamerikafinale

ACHTUNG!

Dieser Bericht ist nicht für Vegetarier geeignet!

 Es wird blutig, saftig und extrem lecker.



Im Hostel America Del Sur, welches zu Recht den Titel für das beste Hostel in ganz Südamerika trägt, sollten wir unser Kölner Pärchen wieder treffen. Zwei andere crazy Kölner auf Weltreise mit denen wir bereits einen Monat durch Peru und Bolivien gereist sind. 

Auch unsere Weltenbummler aus Österreich, die wir in Lima, Peru, unserer ersten Station in Südamerika kennen gelernt hatten, haben sich hier eingemietet. Was für ein lustiger Zufall.

Dann haben wir noch einen Bekannten von meinem Bruder getroffen. Die beiden haben sich auf einer Reise in Peru kennen gelernt, auch eine schöne Geschichte.  So war das Südamerikafinale perfekt.

Unseren ersten Abend in Buenos Aires und den letzten Abend von den Österreichern feierten wir im Restaurant Gran Parrilla del Plata, einem köstlichen Steakhaus, welches wir wärmstens empfehlen können. Es ist direkt um die Ecke von unserem Hostel in San Telmo. 

Lecker hier, hmmmmmm
Ein Steak wird in der Regel immer alleine serviert, Beilagen müssen extra bestellt und bezahlt werden, sowie eine Besteckgebühr. Allerdings gibt es Brot und Dips „gratis“.


Ein Filet Steak kostete in diesem Restaurant ca. 13 Euro, ein Schnapper im Vergleich zu Deutschland. Zum Schluss gab es noch ein Flasche „Champan“ aufs Haus, was will man mehr, Prost!!!



Innerhalb von 10 Tagen waren wir hier 4-mal zu Gast.
Da uns zwei Filet Steaks zu viel waren, haben wir uns bei unseren übrigen Besuchen immer eins geteilt. Als unser Steak serviert wurde hat unser Kellner es mit einem Löffel geteilt, was für ein Angeber, aber es war wirklich unglaublich zart, saftig und schmackhaft. Die besten Steaks der Welt habe ich bisher in Buenos Aires gegessen.



Im wunderschönen Stadtteil Palermo im Steak Haus La Cabrera haben wir auch ausgezeichnet Steaks gegessen. An bestimmten Tagen gibt es für 1-2 Stunden satte Rabatte.



Von den 10 Tagen die wir hier verbracht haben, waren wir 5-mal Steak essen und an zwei weiteren Tagen haben wir Steak im Hostel gegrillt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen